Aktive

Jeder Dienstag- und Freitagabend treffen wir, die Aktivriege des Turnvereines, uns in der Turnhalle. Ein wichtiger Teil im Turnbetrieb sind die Turnfestvorbereitungen. Jedes Jahr starten wir an einem Turnfest im dreiteiligen Wettkampf in den Sektionen Teamaerobic (Frauen), Sprung (Mixed), Kugelstossen (Mixed) und Schulstufenbarren und Barren (Mixed).

Den Rest des Jahres hindurch setzen wir unsere Schwerpunkte vor allem auf polysportive Tätigkeiten. Diese bestehen aus Fitness, Leichtathletik, Geräteturnen und natürlich Spiel und Spass. Jährlich führen wir ein Skirennen in Saxeten, einen Triathlon, ein Armbrust-Wettschiessen sowie eine Vereinsmeisterschaft durch. Aus diesen Disziplinen und den Anzahl besuchten Turnstunden wird an der HV ende Jahr der/die Jahresmeister/in gekürt. Neben den sportlichen Tätigkeiten hilft der Turnverein an einigen Anlässen in der Region als Helfer mit, darunter beim Jungfrau-Marathon, Greenfield und Trucker Festival.

Alle zwei Jahre organisieren wir im Wechsel mit dem Damenturnverein eine Turnunterhaltung. Diese findet in der Mehrzweckhalle in Wilderswil statt. Neben Turneinlagen aller Turnvereine im Dorf auf der Bühne führen mehrere Turner mit lustigen Sketchen durch den Abend.

Der Jahresmeister 2023 ist Wellenreiter Thomas, Gratulation!